Ihre Aufgaben:
- Prüfung und Qualitätssicherung neuer sowie geänderter Programme und Module
- Test und Validierung von Add-on-Produkten sowie deren Schnittstellen
- Erstellung anwenderorientierter Dokumentationen für interne Bedarfe aber insbesondere für externe User
- Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Trainingsmaßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Begleitung von Rollouts und Unterstützung bei Pilotprojekten
- Unterstützung des Hotline-Teams bei der Lösungsfindung programm- bzw. herstellerspezifischer Herausforderungen im 2nd-Level-Support
- Enge Kommunikation zwischen Produktmanagement und Entwicklung in agilen Teams zur effizienten Qualitätssicherung
- Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kundenveranstaltungen
Das bieten wir Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer kommunikativen und modernen Arbeitsumgebung
- Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in der der gemeinsame Erfolg sowie ein kollegialer Umgang wichtig ist
- Flexible Arbeitszeiten und temporäres mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
- Eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven
- Vermögenswirksame Leistungen
- EGYM Wellpass
- Corporate Benefits
- JobRad
- 30 Urlaubstage sowie zusätzliche Urlaubstage an Weihnachten, Silvester und Fasching
Das bringen Sie mit:
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der Anwendung von Softwarelösungen, idealerweise im QA- oder Supportbereich
- Ausgeprägte Kenntnisse der betrieblichen Abläufe in Autohäusern
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Terminalserverumgebungen
- Grundkenntnisse im Bereich relationaler Datenbanksysteme, vorzugsweise MS SQL
- Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- Erfahrung mit Enterprise Software, idealerweise im Bereich ERP-Systeme oder DMS
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
- Erfahrung in der Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams