Ihre Aufgaben:

  • Prüfung und Qualitätssicherung neuer sowie geänderter Programme und Module
  • Test und Validierung von Add-on-Produkten sowie deren Schnittstellen
  • Erstellung anwenderorientierter Dokumentationen für interne Bedarfe aber insbesondere für externe User
  • Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Trainingsmaßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Begleitung von Rollouts und Unterstützung bei Pilotprojekten
  • Unterstützung des Hotline-Teams bei der Lösungsfindung programm- bzw. herstellerspezifischer Herausforderungen im 2nd-Level-Support
  • Enge Kommunikation zwischen Produktmanagement und Entwicklung in agilen Teams zur effizienten Qualitätssicherung
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kundenveranstaltungen

Das bieten wir Ihnen:

Das bringen Sie mit:

  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Anwendung von Softwarelösungen, idealerweise im QA- oder Supportbereich
  • Ausgeprägte Kenntnisse der betrieblichen Abläufe in Autohäusern
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Terminalserverumgebungen
  • Grundkenntnisse im Bereich relationaler Datenbanksysteme, vorzugsweise MS SQL
  • Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Erfahrung mit Enterprise Software, idealerweise im Bereich ERP-Systeme oder DMS
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams

Ihre Bewerbung über unser Online Formular

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